Freitag, 28. November 2014

FF - Deutscher Follow Friday (28.11.2014)

FF - Deutscher Follow Friday 28.11.2014

Dieser ganz besondere Freitag, der zum Glück jede Woche wiederkehrt, wird von
veranstaltet.

Diese Woche nehme ich das vierte mal daran teil, eine von Ihr gestellte Frage rund um Bücher zu beantworten.
Detailinformationen findet ihr in Ihrem Blog (Einfach oben klicken!).

Frage dieser Woche:
Die Woche war bei mir irgendwie eine reine Filmwoche und ziemlich "Panem"-lastig. Deswegen: Welches Buch sollte eurer Meinung nach verfilmt werden, für das es noch keine Pläne gibt? (Also ein Buch, dessen Rechte noch nicht verkauft wurden)

Meine Antwort:
Vorab: ich verfolge nicht welches Buch geplant wird zu verfilmen. Deswegen besteht jetzt natürlich die Gefahr ein Buch zu nennen, bei dem alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sagen: "Bekommst du eigentlich irgendwas mit!!? Die Rechte sind schon längst verkauft..."
Eine meiner Lieblingstrilogien ist die "Gilde der schwarzen Magier" (1. Die Rebellin; 2. Die Novizin; 3. Die Meisterin) von Trudi Canavan. Diese Reihe würde ich gerne verfilmt sehen. Ich denke diese Bücher sind nicht soo fantastisch, dass die Umsetzung voll daneben gehen könnte, wie es bei manchen Verfilmungen schon geschehen ist (z.B. Tintenherz. Als Buch richtig toll und der Film eher richtig mies.).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen