Freitag, 26. Dezember 2014

FF - Deutscher Follow Friday (26.12.2014)


FF - Deutscher Follow Friday 26.12.2014


Dieser ganz besondere Freitag, der zum Glück jede Woche wiederkehrt, wird von
A Bookshelf Full of Sunshine
veranstaltet.

Diese Woche nehme ich das achte mal daran teil, eine von Ihr gestellte Frage rund um Bücher zu beantworten.
Detailinformationen findet ihr auf Ihrem Blog (einfach oben klicken!).

Frage dieser Woche:
Süße Kinder gibt es in fast allen Büchern. Aber ist eins dabei, das ihr direkt adoptieren würdet?

Meine Antwort:
Erstmal will ich hier klären, was ich unter Kindern verstehe, das sind bei mir die kleinen im Alter bis 12 Jahren. Alle die älter sind, sind Jugendliche und nach denen ist ja auch nicht gefragt.
Dann muss ich mich jetzt mal wieder richtig anstrengen um mich überhaupt an ein Kind in meinen Büchern zu erinnern. Und muss sagen bis auf die Kinder aus "Der Herr der Diebe" von Cornelia Funke fällt mir kein weiteres Buch ein. Aus diesem wirklich tollen Buch von Cornelia Funke würde ich keines der Kinder adoptieren wollen (auch wenn Bo wirklich süß ist). Ich weiß auch nicht warum. Die Kindercharaktere sprechen mich einfach nicht so an, das ich eins adoptieren wollte. Was ich hier natürlich auch erwähnen möchte: Nein, ich bin keine Kinderhasserin. Damit wäre dann alles gesagt. Vielleicht habt ihr ja auch eine Buchempfehlung, die meine Meinung ändert. Anregungen einfach in den Kommentaren hinterlassen, würde mich freuen! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen