Montag, 29. Dezember 2014

Lesenacht 29.12.2014

Lesenacht 29.12.2014


Heute findet auf Instagram ab 20:00Uhr eine Lesenacht statt, die wird von Lissy (bookgirl_12) veranstaltet, bin zufällig drauf gestoßen und bin schon wirklich gespannt :)

(Quelle: Lissy-liest bzw. bookgirl_12)

                                         

INSTAGRAM:
Mich findet ihr dort unter: mirroreye_just_read
Die Challenge findet unter dem Hashtag: #lissyliestlesenacht2014

Buchauswahl:
Ich hadere noch mit mir, ob ich nun "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer oder "Die Begabte" von Trudi Canavan lese. Natürlich müsste ich vorher noch "Die Flucht" von Ally Condie zuende lesen. Sind nur noch ca. 50 Seiten. Das schaffe ich.
Dann bis gleich!




21h:
Nach einer Stunde bin ich auf Seite 54 & schon total fasziniert von dem Buch "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer.
Am liebsten hätte ich jetzt auch einen sprechenden Lesesessel, der es am liebsten mag, wenn man es sich richtig gemütlich macht *.*
Und auch die kleinen staubfressenden Origami-Tierchen - wer will die nicht bei sich im Bücherregal haben :)


22h:
Habe es nun bis Seite 90 gebracht.
Bisher ist die Lesenacht auf jeden Fall wirklich cool. Bin wirklich schon in der Bibliomantik drin.
Eben hat mich die Erzählung aus einer weiteren Perspektive so überrascht, dass ich es erst nach 4 Seiten gemerkt habe. Schnell wieder zum Anfang des Kapitel und nochmal richtig nachvollziehen wer da gerade am erzählen ist. Auf jeden Fall eine interessante Person diese Mater Antiqua...


23h:
Da gerade ein Film angefangen hat, bin ich jetzt erst auf Seite 115.
Jetzt passiert das erste mal etwas vorhersehbares. Es ist jemand gestorben.
Aber ohne dessen Tot, würde die Handlung wahrscheinlich gleich nicht weiter in die Gänge kommen. Zumindest vermute ich das.
Das Buch kommt jetzt in Fahrt, aber der Film ist auch irgendwie spannend...


0:45h:
Bin wegen des Films noch nicht weitergekommen.
Setze nun wieder ein.
Wie lange schaffe ich noch?!?


1:15h:
Jap. Das Buch ist mir nun auf die Nase gefallen. Tat weh. Ich gehe jetzt schlafen.
War eine super coole Aktion @bookgirl_12 !
Hat mir sehr viel Spaß gemacht und freue mich auf weitere Lesenächte.
An alle die noch dabei sind: noch viel Erfolg :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen