Freitag, 23. Januar 2015

FF - Deutscher Follow Friday (23.01.2015)


FF - Deutscher Follow Friday 23.01.2015

Dieser ganz besondere Freitag, der zum Glück jede Woche wiederkehrt, wird von
A Bookshelf Full of Sunshine
veranstaltet.

Diese Woche nehme ich das elfte mal daran teil, eine von ihr gestellte Frage rund um Bücher zu beantworte.
Detailinformationen findet ihr auf ihrem Blog (einfach oben klicken!).

Frage dieser Woche:
Rechtschreibefehler in Büchern. Nervt es euch, hab ihr das Gefühl, dass es in den letzten Jahren mehr geworden ist? Wie viele sind für euch noch okay?

Meine Antwort:
Ach soll ich ehrlich sein. Wenn ich nicht über falsh gechribene Wörter fahlle, bien ic eigentlich zufrihden.
Wisst ihr was ich meine? Im Grunde finde ich es sogar irgendwie witzig, wenn mir sowas auffällt. Ich fühle mich dann den ganzen Lektoren & wer auch alles dieses Buch gelesen hat, um ja alle Fehler auszumerzen, überlegen.
Ich kenne das ja von mir selber ich lese einen Text immer und immer wieder und dann sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich lache darüber, macht den Autor etwas menschlicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen