Freitag, 21. August 2015

Burn it or Love it #3



Heute finde das dritte mal die Aktion "Burn it or Love it <3´" von
statt.
BURN IT
Ich stelle euch heute also ein Buch vor, das ich lieber nicht gelesen hätte.
Heute habe ich mich für "Bartimäus Die Pfort des Magiers" von Jonathan Stroud entschieden. Das ist der dritte Teil der Bartimäus Reihe (ja, ich weiß es gibt ein viertes Buch, dass die Vorgeschichte von Bartimäus behandelt, das zähle ich allerdings nicht zu der eigentlichen Bartimäus Reihe).
Aber wieder zurück zur Aktion. Bartimäus hat mich in den Wahnsinn getrieben. Er hat die ganze Zeit gejammert und war unausstehlich. In den Büchern zuvor, war er wirklich witzig und nun war es vorbei. Sein Charakterwandel hat natürlich zur Handlung des Buches gepasst, das hat der Autor also gute Arbeit geleistet, aber im großen und ganzen konnte ich das Buch einfach nicht so genießen wie Teil eins und zwei. Schade. Natürlich muss man Band drei lesen, um zu wissen wie die Trilogie endet, aber ein Vergnügen war es nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen