Donnerstag, 28. April 2016

[Blogtour] Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten

Blogtour: Als meine Schwestern das Blaue vom
Himmel holten


Willkommen zum 1. Tag dieser Blogtour!

Auf dieser Blogtour dreht sich alles um das Buch "Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten" von Susanna Mewe.

Heute stelle ich euch das Buch vor, beginnen wir mal mit einigen Eckdaten:

                                                                      
                                                                      



Titel: Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten

Autor: Susanna Mewe

Verlag: atb

Seitenzahl: 336

Preis: 12,99€ (Broschiert)

ISBN: 978-3-7466-3219-3

Klappentext:
Aber wir sind doch Schwestern …
Vom Freund vor die Tür gesetzt, sucht Mia Zuflucht bei ihrer Schwester Paula und deren idyllischem Heim mit Mann und Kind. Aber Paulas Ehe steht vor dem Aus. Gemeinsam mit ihren anderen beiden Schwestern will Mia nun Paulas Glück retten. Natürlich schlägt der schöne Plan fehl: Wie schon so oft, zerstreiten sie sich und suchen das Weite. Dann erfährt Mia, dass eine von ihnen ernsthaft erkrankt ist. Wieder einmal müssen sich die Schwestern zusammentun, um für einander da zu sein. Doch diesmal wirklich.

(Klappentext & Cover von: http://www.aufbau-verlag.de/index.php/als-meine-schwestern-das-blaue-vom-himmel-holten.html  21.04.2016)

Was ich denke:
Das Buch hat eine unglaubliche Dynamik, man wird durch das Zusammenspiel der Schwestern total in die Geschichte hinein gezogen. Es ist auch so das man als Leser am liebsten in das Geschehen eingreifen würde, um mal Mia oder auch mal Paula so richtig durch zu schütteln.
Davon abgesehen, ist die Handlung  für mich als Einzelkind an vielen Stellen sehr überraschend, an manchen Stellen sogar schwer nachzuvollziehen, weil ich bei Geschwistern von der Prämisse ausgegangen bin, das sich diese auch vorbehaltlos lieben. In dieser Geschichte wurde ich an manch einer Wendung eines besseren belehrt.
Ansonsten hat mir das Buch gut gefallen. Und wenn ihr etwas mehr wissen möchtet, schaut doch einfach mal bei meiner Rezension vorbei ->klick<-

Falls ihr euch auch wirklich überzeugen wollt, ob das Buch etwas für euch ist, kommt ihr hier (<- *klick*) zu  einer Leseprobe (unter dem Reiter „Leseprobe“).

Ich hoffe diese kleine Buchvorstellung hat euch gefallen und ich konnte euch einen ersten (guten???) Eindruck von dem Buch „Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten“ vermitteln.

Ich würde mich freuen wenn ihr morgen bei Silvia von Jutini72 vorbeischaut, dort werdet ihr dann viel mehr über Geschwisterdynamiken erfahren.

Aber jetzt kommt noch die heutige Gewinnspielfrage, die ihr bitte in den Kommentaren beantwortet: 

Was holen die Schwestern vom Himmel?

Und zu gewinnen gibt es ein Exemplar von "Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten".

Ich wünsche euch viel Glück :)

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
– Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist die Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberechtigten möglich.
– Der Versand der Gewinne erfolgt innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz , wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
– Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
– Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an den Autor / die Autorin oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
– Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen.
– Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
– Das Gewinnspiel wird von buchreisender.de organistiert.
– Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 05.05.2016 um 23:59 Uhr.

Kommentare:

  1. Klingt eigentlich ganz gut. Nur muss ich zugeben, dass mich das Cover so gar nicht anspricht. Aber wenn das Buch gut ist, könnte ich es mir mal überlegen es zu lesen. ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sandra
    [http://plentylife.blogspot.de]

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena,

    mh...sie holen das blaue vom Himmel!? Ist aber etwas zu einfach, oder? Habe aber keine andere Antwort darauf gefunden...

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Von mir für Karin eingefügt:


    Hallo und guten Tag, 

     

    was holen die Schwester vom Himmel. O.K. wenn man etwas blaues vom Himmel holt ....dann lügt man eigentlich das sich die Balken biegen.

    Vielleicht ist das in diesem Roman eine Sache, die die Schwestern aus reiner Verzweiflung machen, weil sie keine Lösung haben und denken eine Lüge kann alles retten. 

     

    Wäre jetzt eine mögliche Antwort für mich. 

     

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    vielen Dank für den tollen Start in die Blogtour. :)
    Hmm, die Schwester holt das blaue vom Himmel. Bedeutet, dass sie ziemlich viel lügt.
    Liebe Grüße
    Isabell
    isabellhertz@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  6. Sie holen das blaue vom Himmel.
    Dankeschön für den tollen Beitrag.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hey =)
    vielen Dank für diesen Beitrag :D
    Die Schwestern holen das blaue vom Himmel.
    Liebe Grüße
    Jeannine M.
    (m.jeannine20@web.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ,

    Toller und interessanter Beitrag.Vielen Dank.
    Sie hollen das blaue vom Himmel.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Lena,

    vielen Dank für den interessanten Beitrag! Das Buch klingt wirklich toll! :)

    Die Antwort auf deine Frage ist:

    Die Schwestern holen das Blaue vom Himmel - sie lügen also ziemlich viel. :D

    Sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf. :)

    Liebe Grüße,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)
    <3

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Sie holen das Blaue vom Himmel.
    Liebe Grüße
    (shanklin@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    die Schwestern holen das Blaue vom Himmel. Also lügen sie. Bin gespannt um was es sich da handelt.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, danke für deinen interessanten Beitrag :)

    Die Schwestern holen das Blaue vom Himmel. Ich würde also darauf tippen, dass sie ziemlich viel lügen. Möglicherweise um sich selbst oder andere zu beschützen.

    Alles Liebe
    Mel Hope

    deathsufferi@live.de

    AntwortenLöschen