Freitag, 8. Juli 2016

[Lesung] Das muss Liebe sein - Katja Kessler

Lesung zu „Das muss Liebe sein – 54 ½ Pflegetipps für die Glückliche Ehe“
von Katja Kessler


Hallo meine Lieben,

am Montag war ich auf der Lesung von Katja Kessler zu ihrem Buch „Das muss Liebe sein“. Ich wurde dazu vom Bastei Lübbe Verlag eingeladen, worüber ich mich sehr gefreut habe.



Die Lesung begann ganz typisch, alle stellten sich vor und die Autorin erzählte ein bisschen von sich. Mein erster Blick auf die Autorin war nicht der beste, ihr Auftreten wirkte im ersten Moment etwas überheblich, aber ich kann euch jetzt schon sagen: ich habe mich getäuscht!
Nach den ersten 10 Minuten revidierte ich also meine Meinung, Katja Kessler ist unglaublich witzig, klug und total sympathisch.



In dem Buch werden viele Sprichworte und Vorurteile auf witzige Art und Weise mit Fakten unterfüttert, wiederlegt oder auf einen ganz anderen Weg interpretiert.
Es wurden die Kapitel: Der Untenrum-Burnout, Die Hochzeit – Der glücklichste Tag im Leben einer Frau und ein Kapitel über Gegensätze die sich anziehen oder nicht. Mir haben alle drei Kapitel gefallen, ganz besonders weil ich bei Katja Kessler immer das Gefühl hatte, sie würde nicht vorlesen, sondern alles aus dem Stehgreif erzählen.




Im Anschluss an die Lesung gab es einige Snacks (die wirklich sehr lecker waren…) und man konnte sich das Buch von ihr signieren lassen. Mir wurde eine tolle persönliche Widmung ins Buch geschrieben. Das Buch habe ich von Bastei Lübbe zur Verfügung gestellt bekommen, auch dafür möchte ich mich nochmal bedanken. Ich freue mich schon sehr darauf das Buch zu lesen J


(08.07.2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen